BadFish Brewing Company

Für unsere letzte Box des Jahres, begeben wir uns in dieser Vorweihnachtszeit an den Genfer See, um die BadFish Brewing Company zu besuchen. Eine Mikrobrauerei in der reinsten Craft-Tradition!  

Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 ist diese Craft-Brauerei in Saint-Prex ansässig.

Nachdem er zehn Jahre lang in seiner Garage für seine Freunde gebraut hatte, gründete Grégoire mit der Hilfe eines Freundes die Brauerei im November 2016 auf dem Weingut Terre-Neuve. Die Brauerei zieht Anfang 2019 in Räumlichkeiten in der Altstadt von Saint-Prex um und Olivier schliesst sich dem Abenteuer an, um beim Verkauf zu unterstützen.

Im September 2022 initiieren Grégoire und Olivier die Vergrösserung der Brauerei mit neuen Produktionsräumen in Pampigny.

Der Schwerpunkt liegt in der Herstellung von unterhaltsamen und innovativen Bieren, ohne dabei die Klassiker zu vergessen. Eine sehr beliebte und anerkannte Brauerei in der Schweizer Craft-Community. Bad Fish ist bei lokalen Veranstaltungen sehr präsent und geniesst eine hohe Anerkennung in der Branche. 

Inspiriert von Schweizer Brauereien wie Trois Dames und Brasserie des Franches Montagnes (BFM), aber auch von modernen, internationalen sogenannten «Gipsy Brewern» wie Mikkeller und Omnipollo, erforscht die BadFish Brewing Company alle möglichen Stile und beweist, dass ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Wir haben diesen Monat eine exklusive Überraschung vorbereitet: eine spezielle Zusammenarbeit zwischen Badfish und SmartBeer. Zwei SmallBatch, die in ihren Grundzutaten identisch sind. Nur die ausgewählte Hefe unterscheidet sie voneinander. Zweifellos eine einzigartige Verkostung!

Mit sechs verschiedenen Bieren wird die Verkostung reichhaltig sein und viel Stoff für Diskussionen beim Weihnachtsaperitif oder an Heiligabend bieten, wenn ihr sie teilt… aber man käme leicht in Versuchung, diese Getränke für sich selbst zu behalten 😉

Prost und schöne Feiertage! 

badfish-team

Die Anekdote vom Brauer

Bei unseren ersten Hefeversuchen für unser IPA hatten wir eine Charge, bei der die Hefe starb, bevor sie ihre Arbeit beenden konnte. Anstatt alles zu verlieren, beschlossen wir, ein paar leere Fässer von einem Winzer zu holen und liessen die Bakterien und die Hefe des Weins ihre Arbeit beenden, was zu einem unserer erfolgreichsten SmallBatch führte. Hier zeigte sich wieder einmal, wie gut die Natur ihre Arbeit macht.

Die Biere der Brauerei