Unverzichtbare Schweizer IPAs

Wenn Du schon seit einiger Zeit Kunde von SmartBeer bist, weisst Du bestimmt, dass Luciens unbestrittener Lieblingsbierstil die IPAs sind.

IPAs, oder India Pale Ales, sind Biere, die für ihren hopfigen und bitteren Geschmack bekannt sind.

Sie entstanden im 19. Jahrhundert in England und wurden mit etwas mehr Hopfen gebraut, um sie auf den langen Seereisen nach Indien leichter haltbar zu machen. Heute sind IPAs eine der beliebtesten handwerklich gebrauten Biersorten mit einer grossen Auswahl an Geschmacksrichtungen und Stilen. Sie können süss und fruchtig oder intensiv bitter sein, wobei verschiedene Hopfensorten verwendet werden, um einzigartige Geschmacksprofile zu kreieren. 

Hier sind seine 3 unumgänglichen Schweizer IPAs:

Das Pornstar IPAHoppy People

Ein kräftiges, aber zugängliches IPA mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Frucht und Bitterkeit. Für mich das Schweizer Punk IPA 😉

La Cime de l’Est7 Peaks

Eine ausgeprägte Stärke, die zur Bitterkeit tendiert, ohne übermässig herb zu sein. Ein gut beherrschtes Rezept, das von einem Brauer entwickelt wurde, der direkt aus den USA zu uns kommt 🙂

 

Das Alice NEIPAKitchen Brew

Superfruchtige Aromen mit wenig Bitterkeit, ein Erfolg im NEIPA-Stil.

 

Welches ist dein Lieblings-IPA?

Die Brauerei des Monats
Cap'taine Mousse

Cap'taine Mousse

Weitere Infos