7Peaks

Im Februar waren wir im Kanton Wallis, bzw. in Morgins, unterwegs. Da hatte die Wintersport-Hochsaison schon begonnen und es gab nichts Besseres, als eine Brauerei in einem Skigebiet zu besuchen!

Empfangen werden wir von Corinne und Robby, den beiden Betreibern von 7Peaks. Das Paar von Bierliebhabern debütiert erst in der Küche des Familienchalets (in Morgins), wo das wertvolle Getränk gebraut wird. Ihr Traum einer handwerklichen Brauerei wird dann im August 2013 erfüllt. So entsteht „7peaks Brasserie“ in einem atpyischen Standort, dem (seit 25 Jahren ungenutzten) „Savolaire“-Schwimmbad in Morgins. Die Brauerei hat ihren Namen von der Dents du Midi-Bergkette und jede ihrer Biersorte wurde nach deren Gipfeln genannt.

Nach wenigen Monaten Bauzeit konnte das erste Bier Ende Januar 2014 probiert werden. Seit der Gründung wurden 4 Biersorten sowie 2 saisonale Biere geschaffen. Alle Biere werden sorgfältig und mit Leidenschaft gebraut, um dabei den authentischen und stabilen Geschmack handwerksmäßig und ungefiltert zu erhalten.

Die Brauerei hat inzwischen ihre vollständige Fassungsvermögen erreicht. 2016 gilt als ein gutes Jahr für unsere Brauer, die vor Energie und Motivation strotzen. Sie planen Erweiterungsprojekte zur Optimierung der Brauerei und zur weiteren Zufriedenstellung ihrer Kundschaft, ohne auf ihre lieben Berge verzichten zu müssen.

7peaks_brasserie

Die Anekdote des Brauers

Das Handhaben, das Tragen und das Treppensteigen haben für unseren Brauer kein Geheimnis mehr. Mit über 18.000 Schritten pro Tag braucht er kein Fitness, um fit zu bleiben!

Die Biere der Brauerei