Surselva Bräu – Microbrasserie des Grisons

In diesem Monat führen wir unsere Bierentdeckungsreise in den Bündner Bergen fort. Genauer gesagt im auch unter allen Wintersportlern bekann-ten Bergdorf Flims.

Nachdem Surselva-Bräu im Herbst 2004 gegründet wurde, war es am 15. Juni 2005 endlich soweit und das erste Bierfass konnte geöffnet werden. Seit jeher kreiert der Braumeister Jörg Kambach und sein Team immer wieder spezielle Biere, wobei der innovative Geschäfts-führer Beat Glaus stets mit Rat und Tat behilflich ist. So bringt auch er regelmässig Ideen ein für neue Gebräue.

Ein Besuch dieser Kleinbrauerei oben in den Bündner Bergen lohnt sich auch insofern, da man auf ein junges und motiviertes Team trifft, das in der angenehmen Atmosphäre der Brauerei und mit köstlichen Speisen jedem Bierliebhaber einen aufregenden Ausflug ver-spricht. So gehört zur Brauerei nicht nur eine gemütliche Bierstube, sondern auch noch ein einladender Biergarten.

urselva-Bräu gehört ausserdem zu einer ganz speziellen Sorte von Brauereien, die sich diesen Sommer unter Heimatschutz stellen liessen.

Viel Spass beim Degustieren dieser prächtigen Bündner Biere. Perfekt um mit SmartBeer auf den bevorstehenden Herbst anzustossen.

Die Biere der Brauerei