Le Traquenard

In diesem Monat November begeben wir uns auf die Reise in den Kanton Wallis. Wir fahren bis nach Sitten, um uns mit Melitta und Dimitri zu treffen und ihre Brauerei Le Traquenard kennenzulernen. Das Paar empfängt uns sehr herzlich. Auf dem Programm steht die Besichtigung der Hausbrauerei sowie die Verkostung einiger Brauspezialitäten. Wir sind begeistert!

Die Brauerei Le Traquenard ist eine familiengeführte Kleinbrauerei am Ufer der Rhône. Im Jahr 2016 startet Dimitri mit einem Laien-Brausatz mit 20 Litern in seiner Küche seine ersten Versuche auf dem Gebiet des „Heimbrauens“. Nach einem ersten gelungenen Versuch fesselt ihn diese Praxis sehr schnell. Er wird bei seinem Abenteuer von Melitta begleitet, die dann zu seiner Mitgeschäftsführerin wird.

Unternehmer im Herzen, beflügelt von der Kühnheit und dem Streben, sich weiterzuentwickeln, finden sie einen italienischen Braumeister, Lorenzo, der den Kanton Wallis und seine Weinkultur entdeckt. Zusammen werden sie die Rezepte entwerfen und erarbeiten, die sowohl Tradition als auch Innovation verbinden. Sie werden diesen Monat eine wunderbare Stilmischung entdecken, die für jeden Geschmack etwas Passendes anbietet!

Nach dem vorzeitigen Abschied von Lorenzo haben Dimitri und Melitta nur eine große Mission zu erfüllen: die Lehren von Lorenzo umzusetzen, indem sie die von ihm so geliebten Charakterbiere herstellen.

Heute produziert die Brauerei ca. 500 Hektoliter pro Jahr, mit einem Basissortiment von ca. 6 Biersorten und den in Holzfässern veredelten Bieren. In unserer Monatsbox haben Sie die Gelegenheit, alle sechs zu entdecken.

Anekdote der Brauerei

Nie zufrieden und perfektionistisch, willigt Dimitri ein, mit zwei der allerersten Biere an Wettbewerben teilzunehmen. Alle beide werden mit Medaillen ausgezeichnet (Gold und Bronze) … und trotzdem … ist er immer noch dabei, die Rezepte zu verfeinern, weil man sich immer noch weiter verbessern kann.

Die Biere der Brauerei