dear.beer Brewing Company

Wir freuen uns sehr, die Berner Seeland-Region zu bereisen, um dort die dear.beer Brewing Company zu besuchen. In Lyss bei der Brauerei angekommen, spüren wir sofort den unbändigen Craft Beer Spirit und sind gespannt darauf, die dear.beers und das Team dahinter näher kennenzulernen.

In sorgfältiger Handarbeit braut Eric Meyer im Herzen des Berner Seelandes vielfältige Genussbiere aus auserlesenen Zutaten höchster Qualität. Der Familienbetrieb aus Lyss wurde 2016 gegründet und bereits ein Jahr später wurde 4 Mal mehr gebaut als ursprünglich geplant. Im Jahr 2018 entschied man sich, die Brauerei zu erweitern und so wurde die Sudhausgrösse auf 6 Hektoliter verdreifacht. Hinzu kommt, dass seit anfangs 2019 Andrea Meyer, die Frau des Brauers, auch fleissig mitarbeitet.

Das Standard-Sortiment umfasst momentan 3 Biere, welche jährlich neu interpretiert werden – aktuell die Collection 2019. Zusätzlich werden immer wieder neue Special Releases kreiert, wobei man sich von der vielfältigen Nordamerikanischen Bierkultur stark inspirieren lässt – seit 2016 sind dadurch bereits 43 verschiedene Biere (!!!) in den Verkauf gelangt.

Der Brauereiname drückt die hohe Wertschätzung der Brauerei gegenüber dem Bier aus. Das Chimära im Logo, der Hirschkopf auf dem Bärenkörper, ergibt sich aus dem Spiel mit den Buchstaben wie Eric Meyer mit Bierzutaten spielt und alles mit offenen Armen und einer legeren Eleganz verknüpft… und Spass dabei hat!

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Degustation der Dear.beers! Prost!

Das Schweizer Bierabo

 

Anekdote der Brauerei

«Nachdem die Brauerei mit dem Logo geschmückt wurde, meldete sich eine Englischlehrerin bei uns und erklärte aufgebracht wie Hirsch korrekt geschrieben wird…

Andrea waren die ersten Biere zu charaktervoll oder einfach zu bitter. Nach einem sanften Einstieg mit leichten Ales und Sauerbieren rümpft sie nur noch bei sehr bitteren IPAs die Nase. Mittlerweile arbeitet Andrea an vorderster Front mit und preist das Bier an Events aus voller Überzeugung an…»

Die Biere der Brauerei