Brausyndikat

Zürich scheint uns immer wieder mit seinem endlosen Angebot an Craft-Brauereien zu verführen. Wir freuen uns, diesen Monat Mai zum ersten Mal mit Brausyndikat zusammenzuarbeiten, um Ihnen ihre einzigartige Interpretation von Craft-Bieren zu präsentieren. 

Seit 2015 stellt Brausyndikat handwerklich gebrautes Bier mit Charakter und Geschmack in kleinen Mengen her. Angefangen als Gasthausbrauerei in der Stadt Zürich, ist die selbsternannte „Affenbande“ (daher das Logo!) nun seit über sieben Jahren in Dietikon zu Hause. Für ihre vier Core Range Biere sowie die saisonalen Small Batches verwenden sie nur natürliche Zutaten ohne Zusatzstoffe. Die meisten Biere sind zudem als vegan gekennzeichnet. Die Zusammenarbeit mit anderen Craft-Brauereien prägt die Idee des Syndikats. So ist zum Beispiel das im Mai-Pack enthaltene Nerd-Bier auch eine Kollaboration mit der Brauerei Adler aus Glarus. 

Bier ist hier eindeutig eine Leidenschaft und so bietet Brausyndikat auch Degustationen und Bierbraukurse an, um diese Leidenschaft weiterzugeben. Derzeit wird der bestehende TapRoom erweitert – weitere Öffnungstage und Pizza sind geplant. Zu diesem Zweck hat die Brauerei ein Crowd-Sourcing-Projekt gestartet, um diese Erweiterung zu finanzieren. Wenn Du in der Gegend sind, solltest Du unbedingt auf einen Besuch vorbeikommen!

Wir sind auf jeden Fall beeindruckt! Wir hoffen, Du bist es auch! 🍻👍🏼

 

 

Anekdote der Brauerei 

Letzten Oktober waren wir in der Nähe von Watford, im Nord-Westen von London, zu Besuch bei unseren Freunden von Mad Squirrel. Zusammen haben wir ein Return Collab gebraut, ein Märzen mit Zürcher Hürlimann Hefe. Wenn schon auf der Insel, haben die guten Leute für uns zwei Tap Takeovers organisiert. Tja, wir waren da, unser Bier jedoch nicht. Brexit sei Dank

 

Léon’s Favorit

Brausyndikat_Pale_Ale

Pale Ale

Bereits in der Nase erkennt man die kräftigen Malznoten des Brausyndikat Pale Ale. Ein fruchtig erfrischendes und zugleich charaktervolles Craft-Bier, welches ideal für einen entspannten Feierabend geeignet ist.

 

Die Biere der Brauerei