Brasserie Hardwald

Die Entdeckungsreise des Monats Februar führt uns ins Herz des Glattals im Kanton Zürich. Hier befindet sich die Brasserie Hardwald, welche nach dem örtlichen Wald benannt wurde.

Die 2011 gegründete Brauerei Hardwald begann ihre Bautätigkeit in einem alten Eisenlager, in dem auch eine Schreinerei untergebracht war. Von Anfang an war es der Wunsch der Brauerei, einen besseren Ort zum Brauen zu finden. Doch unsere Brauer mussten sich in Geduld üben – und das fast acht Jahre lang!

Das Warten war lang, aber im März 2019 zieht die Hardwald Brauerei endlich in ein neues Sudhaus ein, das dem Brauen gewidmet ist. In einen grösseren Raum mit grossen Lagerkapazitäten.

Hardwald bietet eine Vielfalt von vier ganzjährigen Bieren und mehreren saisonalen Bieren an. Wir stellen Ihnen für diese Verkostung fünf Rezepte vor, mit den vier aus dem Jahressortiment und einem aus der Saison. Zum Wohl!

 

 

Hardwald

Die Biere der Brauerei