St. Laurentius Craft Beer

Ein neues Jahr, eine neue Brauerei! 

Wir haben dieses Juwel des Schweizer Craft Beer nicht allzu lange her entdeckt und freuen uns darauf, es in unserer ersten Box des Jahres 2023 mit Euch zu teilen.

Die Brauerei St. Laurentius Craft Beer wurde 2015 gegründet und ist im Zürcher Unterland in Bülach zuhause. 

Alles begann mit einer Reise in die USA unter Freunden und einer gemeinsamen Leidenschaft für die Vielfalt an amerikanischen Brewpubs.

Die Brauerei, die in einem Keller begann, beschäftigt mittlerweile 10 Mitarbeiter und stellt gleichzeitig etwa 14 verschiedene Biere her, deren Stile von der ganzen Welt inspiriert sind. 

Anfangs für obergärige Biere mit Flaschengärung bekannt, kennt St. Laurentius Craft Beer heute keine Grenzen mehr und braut alles und in diversen Stilen. In dem 1000-Liter-Sudhaus füllen die Brauer jährlich fast 100’000 Liter Bier in Flaschen und Fässer ab. Der BrewPub, der sich in derselben Halle wie die Brauerei befindet, lädt die Gäste ein, ein Bier (oder zwei!) zu geniessen und neben den grossen Biertanks passende Speisen zu geniessen.

Prost und beste Gesundheit für das neue Jahr!

Anekdoten der Brauerei

In den Anfangszeiten bestellte ein Kunde bei uns 20 Bier. Wir dachten Flaschen und der Brauer lieferte 20 Flaschen. Der Kunde schaute uns verdutzt an und meinte, 20 Harasse! 😊 Unsere erste grosse Bestellung. 

∗ ∗ ∗

Immer wieder schön ist, wenn ein Gast vor den 16 Zapfhähnen mit unseren gebrauten Bieren steht und sagt, er nehme eine Stange Feldschlösschen😉 Es ist uns dann immer eine Freude ihn degustieren zu lassen, bis er sein Lieblingsbier bei uns findet. 

Die Biere der Brauerei