Liechtensteiner Brauhaus – Biere aus dem Liechtenstein

Zu unserem einjährigen Jubiläum möchten wir einen kleinen Abstecher ins nahe Ausland machen und eine aussergewöhnliche Kleinbrauerei aus dem „Ländle“, dem Fürstentum Liechtenstein, vorstellen.

Die in Schaan gelegene Kleinbrauerei wurde im Jahre 2009 von Bruno Güntensperger, dem Geschäftsführer, gegründet und bisher sehr erfolgreich geführt. Es war schon immer sein Traum eine eigene Brauerei zu gründen und selbst zu führen. Der Braumeister, Stefan Lika, leistet dabei mit wunderba-ren Braurezepturen seinen nötigen Beitrag zum Erfolg.

Dieser einzigartigen Brauerei wurden bereits mehrere Auszeichnungen verliehen. Dazu gehören beispielsweise die Wahl zum Schweizer Bier des Jahres 2009, zum Newcomer des Jahres 2009 oder sogar die von der führenden deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ebenfalls im 2009 verliehene Goldmedaille für das „Hell’s“.

Um nun das einjährige Jubiläum von SmartBeer mit der Liechtensteiner Brauerei gebührend zu feiern, stellen wir Ihnen in diesem Karton vier Biere zur Degustation vor! Zum Wohl!

 

Brauhaus - MŠrz 2011Fotos: Eddy Risch, Schaan

Die Biere der Brauerei