Brauerei Brüll!Bier

Die Brauerei des Monats März 2017 ist eine uns altbekannte Kleinbrauerei aus Tagelswangen im Kanton Zürich. Wir freuen uns sehr, Ihnen erneut die köstlichen Brüll!Biere vorzustellen. Gegründet im Herbst 2009 von Andreas Brüllmann, ist diese Brauerei heute nicht mehr aus der Schweizer Bierlandschaft wegzudenken.

Die Geburtsstunde des Brüll!Biers geht auf eine Brauhausbesichtigung in Polen zurück. Dort wurde Andreas Brüllmann von dem hochansteckenden Brauvirus infiziert. Wieder zu Hause angekommen, konnte er es kaum erwarten sein erstes Brauset zu besorgen und das erste Bier zu brauen. Auf Anhieb hat alles hervorragend geklappt und der erste Sud konnte sich sehr schmecken lassen. So entschied er sich sein neues Hobby – auch dank der stetig steigenden Nachfrage – zu einem grösseren Vorhaben heranreifen zu lassen.

Zu Beginn wurden vorerst lediglich noch kleine Mengen produziert, d.h. 20 Liter pro Woche. Wenig später wurde ein grösseres 500-Liter-Sudhaus bezogen und so wird heute einmal pro Woche ein Doppelsud gebraut. In diesem Karton können Sie vier einzigartige Brüll!Biere kennenlernen.

Wir wünschen Ihnen eine exzellente Degustation!

Anekdote:

«Der Name der Brauerei ist ganz ungewöhnlich im Skiurlaub in Österreich entstanden. Jeweils in den Skiferien hatten Andy Brüllmann’s Eltern die etwas eigensinnige Mode, das Bier mit Grenadinen-Sirup zu trinken. Dies wird in Deutschland übrigens häufiger gemacht. Als sie das Bier jeweils an der Hotelbar bestellten, wurde das Getränk kurzerhand vom Personal getauft. Von da an hiess es immer: ‘Mochten Sie gerne noch ein Brüll-Bier haben’?»

Die Biere der Brauerei