Brasserie du Griffon

In diesem Monat April finden wir uns auf Walliser Territorium wieder um dort die Brasserie du Griffon kennenzulernen. In Monthey besuchen wir Gianca Epicoco, den Braumeister der Brasserie du Griffon. Dieser betreibt nebst dem Brauen eine sympathische Boutique, die eine Vielzahl von Bieren, Rhum, Zigarren sowie Brauutensilien, die jedem Bierliebhaber Glücksmomente bescheren, anbietet. 

Mehrere Braujahre zu Hause als purer Bierliebhaber haben es Gianca ermöglicht verschiedene delikate Malzaromen und die vielfältigen Charakteren der Hopfen kennenzulernen. Im 2013 wurde mit der Gründung der Brasserie du Griffon und der gleichzeitigen Umsetzung einer Internetseite für den Vertrieb von AmateurBrauutensilien ein wichtiger Wendepunkt erreicht. Es musste eine neue Lokalität für das Material und die Brauerei gefunden werden. Rasch reichte die Küche zum Brauen und die Garage um das Rohmaterial zu lagern nicht mehr aus. Und gleichzeitig wurde eine Zusammenarbeit mit einer anderen Kleinbrauerei lanciert: „La Marmotte“ in CransMontana (Anm. d. Red.: wir haben diese Brauerei in der SmartBeer Lieferung vom April 2013 vorgestellt). Wir wünschen Ihnen eine exzellente Degustation und einen exzellenten Frühlingsbeginn!

Die Biere der Brauerei