Bier Factory

Diesen Sommermonat August besuchen wir wieder einmal die Rapperswiler Bier Factory. Doch dieses Mal ist alles anders, denn es gibt eine ganz besondere Überraschung zu entdecken!

In der Brauerei Bier Factory, die im Jahr 2000 als 114. von mittlerweile über 1’200 Schweizer Brauereien registriert wurden, werden einzigartige, in amerikanischem Stil gebraute Craft-Biere hergestellt. Dabei produziert das kleine Team um Gabriel Hill und Philipp Pfrimmer jedes Jahr 5 Flaggschiff-Biere und weitere rund 12 verschiedene Seasonal und Limited Editions. Der Fokus liegt auf trinkbarem, zugänglichem und in amerikanischem Stil gebrautem Craft-Bier, ganz nach dem Motto: «Craft Beer for the People».

Dieser Karton widerspiegelt die verschiedenen Facetten der Bier Factory: vom Bier-Nerd mit dem Gikiginger, die perfekte Kombination zwischen Erforschung und Praxis zu finden, über das Dorftrottel, das die durchgemachten Fehler für die besondere Bier-Innovationen repräsentiert, bis hin zum AI IPA, das diesen Fortschritt gebührend feiert. Und als ganz besonderen Leckerbissen präsentieren wir euch das einzigartige « SmartBeer Small Batch #1 », das erste SmartBeer Bier! 😊

 

Anekdote der Brauerei

« Vom smarten Standpunkt aus betrachtet, haben wir an einem neuen Bier mitgearbeitet, um die Verwendung von intelligentem Hopfen einzuführen: Cryo-Hopfen. Dieser Hopfen wurde geschaffen, um die alten traditionellen Methoden der Hopfen-Verwendung für das Aroma herauszufordern und wir sind sehr froh, dass wir die Chance hatten, ihn zusammen mit SmartBeer auszuprobieren. Er wird es wahrscheinlich auch in zukünftige Bier Factory Rezepte schaffen. »

Die Biere der Brauerei